Samstag, 12. Mai 2018

Tüünstedt  –  12. Mai 2018
Zurück aus Preußisch-Südwest-Afrika
      Das Werkelburger Werkelwerk hat kurz vor der angekündigten Katastrophe noch ein angeblich "schamloses 0e-Modell" des zumindest bei Tüünstedtern bekannten, kurzen Otavibahn-Packwagens gefertigt und geliefert. 
      Bei der ersten Vorstellung des Wagens wurde er mit der hier ebenfalls bekannten Schlepptender-Dampflok 99 4608 von Bahnchef Börnie persönlich bis zum Haltepunkt Rampe gefahren. 


      Zum Fototermin erschienen auch Kleinherzog R.T. Leu von Tüünstedt, Rollo von Tüünstedt (Kleinherzotümlicher Hofberichterstatter), und unsere beliebte Volontärin Susi Skript von der Tüünstedter Nachrichten Manufaktur, selbstverständlich begleitet von unserem großartigen Kommunikations-Spezialist RT MacThunderapple. Direktor Thomas Heller der Werkelburger Werkelwerke konnte leider nicht so spontan vor dem Mobphone-Objektiv von Luggi Linser erscheinen. 
      Wir hoffen nun alle, dass der typisch preußisch-deutsche Packwagen deutlich zur Steigerung des Fracht- und Passagier-Aufkommens beiträgt. Immerhin sind Mehrzweck-Wagen wie dieser Kolonial-Typ in Tüünstedt sehr beliebt. 
      Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen