Mittwoch, 4. April 2018

Tüünstedt  –  04. April 2018
April ohne Scherz ?
      Bisher ja. Nachdem auch die Tüünstedter im März unter Seuchen und Zipperlein litten, fängt der April hier etwas angenehmer an. 
      Die Ostereier wurden allesamt verputzt. Der Zuckerpegel wie auch der Wasserstand im Hafen stehen auf mittlerem Normalmaß. Schwester Hildegard ist zufrieden und erlaubt allen Tüünstedtern eine Tasse Kaffee mit zwei Stücken Zucker zum Frühstück.
      Tiger-Lilly und Paul Panzer verpassen ihren Tüünstedter Sonder-Kraftfahrzeugen (Sd.Kfz.) ein „Upgrade“. Immerhin hört man an der Nordost-Küste nach wie vor den Warnruf „Die Russen kommen“ aus Richtung der Kadetrinne. Nikki Störtebeeker versucht gerade, spezielle 8,8cm-Torpedos für die Tiger und Panther der Schutztruppe zu besorgen. Die Küstenpatrouille ist gespannt auf deren Wirkung. 
      Bahnchef Börnie Baanersson teilt mit, dass die TüKB (Tüünstedter Kleinbahn) nicht streikt ! Alle vorhandenen Strecken können berollt werden. Die Besitzer der Privat-Lokomotiven und Draisinen müssen sich für spontane Fahrten beim TüKB-Dispatcher (Börnie Baanersson) per Mobphone anmelden und erhalten dann ggf. auch die Fahrerlaubnis für ihren Gleisabschnitt per Mobphone. Das funktioniert prima. Bisher ist noch niemand beim Fahren eingeschlafen. 
      Nur die Fortschritte beim Tüünstedter Hausbau lassen zu wünschen übrig. P.O.Tjomkin (Provisorische Attrappen) entschuldigt sich mit Zeitmangel und Frost. Nach einer kurzen Besichtigung der Hafenstraße knurrte Kleinherzog R.T. Leu von Tüünstedt etwas mürrisch.
      Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen