Montag, 28. November 2016

Treibstoff-Versorgung   
Tüünstedt  –  28. November 2016

Paul Panzer, Sammler und Betreuer etwas älterer Kraftfahrzeuge, hat seinen Opel-Blitz Tankwagen an Didi Diesel übergeben. Didi kommt bei Bedarf zu den "diskret geparkten Fahrzeugen" der Schutztruppe und versorgt sie mit dem notwendigen Treibstoff. Ansonsten steht der Tankwagen auf dem ehemaligen Werft-Gelände von Gnoom & Foss. Dort wird auch Benzin gehortet. Da die diversen Tüünstedter Edelkarossen zumeist in der Nähe von Schloss Rolloburg geparkt werden, serviced Didi die verwöhnten Besitzer mit Benzin aus den bewährten WM-Kanistern. Die weniger verwöhnten Fahrer holen sich ihr Benzin aber selbst am Tanklager ab. Die Diesel-Loks der TüKB ( nicht nach Didi benannt ) holen sich ihren Stoff ebenfalls am "Tank-Gleis" ab. Nette Lok-Führer werden dort von Didis Freundin Dudu bedient. Natürlich wird ein Trinkgeld erwartet.


Weil nicht alle Diesel-Auto-Besitzer wissen, wie ein Opel-Blitz-Tankwagen aussieht, zeigen wir hier ein Breitseiten-Foto zwecks Identifikation. Wir identifizieren also links Didi Diesel, rechts Paul Panzer und dahinter den Opel-Blitz-Tankwagen. 
Opel-Blitz-LKWs galten übrigens "damals" als ziemlich zuverlässig. Sogar im Winter.


Paul Panzer (links) und Didi Diesel am Opel-Blitz Tankwagen (Rückseite).

Nicht, dass jetzt alle Mädels Didi anrufen, um sich Diesel liefern zu lassen. Didi kommt nur, wenn das richtige Kennwort genannt wird. 

Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen