Montag, 21. November 2016

Fährbarkasse mit Panzer-Ketten   
Tüünstedt  –  21. November 2016


Dieses Dämmerlicht-Foto von Luggi Linser zeigt eine Tüünstedter Neu-Erwerbung.
Nikki Störtebeeker und Kuddl Daddeldu (vorn links) haben den sogenannten „Landwasserschlepper“ in den großdeutschen 45er Resten entdeckt, erbeutet und postwendend nach Tüünstedt verbracht. 

Der soll nun vor allem für unauffällige, möglichst trockene Personen-Transporte zwischen dem tüünländischen Südstrand bei Syntbad und dem kontinentaldeutschen Strand bei Bxlxexhxgxn* sorgen. Wie man sieht, ist der Landwasserschlepper nicht gerade zierlich. Der Landwasserschlepper-Führer muss deshalb vorsichtshalber noch einen "amtlichen BRD-Sportbootführerschein See“ machen, falls er mal einem BRD-Wasser-Polizisten über die Badelatschen fährt. Obwohl alle Tüünstedter einstimmig der Meinung sind, dass der Begriff „sportlich“ auf einen Landwasserschlepper nun wirklich nicht zutrifft

Nikki Störtebeeker will den Landwasserschlepper nicht auf Dauer führen. Er sieht sich eher als echten Seemann. Vielleicht findet sich ja eine Landwasserschlepper-Besatzung bei den amphibianischen Pionieren der Küstenschutztruppe. Gelbes Friesen-Ölzeug und echte Atlantik-Schwimmwesten werden gestellt. 

* Tschuldigung, aber etwas Verschlüsselung muss sein.


Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen