Donnerstag, 24. November 2016

Aktuelle Verkehrsmöglichkeiten   
Tüünstedt  –  24. November 2016

Die plötzliche und so nicht erwartete Nachfrage nach "Tüünstedt-Reisen" veranlasst das Oberkommando, die aktuellen innertüünländischen Verkehrsmöglichkeiten zu erläutern. 

Die TüKB-Hauptstrecke von der LWS-Rampe am Südstrand über Nonnsenz bis Tüünstedt ist betriebsbereit. Personenverkehr wird derzeit mit unseren beliebten Draisinen betrieben. 

Nach Ost-Tüünland fahren bei Bedarf VW-Kübelwagen. 

Das Hotel in Syntbad wird von zwei Pferde-Kutschen angefahren. 

Die TüKB-Strecke nach Nord-Tüünland wird noch repariert. Personenverkehr nach Haarwyk wird deshalb mit dem Opel-Maultier durchgeführt. Bei Regen mit einer Plane. 
Güter-Transporte mit dem Raupenschlepper Ost und dem Sd.Kfz.251. 

Zwischen Tüünstedt-Bahnhof und Schloss Rolloburg können auf der gut erhaltenen Hauptstraße auch Luxus-Autos sicher verkehren. 

Schwieriger zu erreichen ist zur Zeit noch Kullerland. Im Tüünstedter Hafen wird bei Bedarf ein Bootstaxi bereitgestellt. Vom Kullerland-Anleger aus kann Freiherr von Kuller eine Motor-Lore mit Sitzbank anbieten. 

Die Narrei ist bis auf einige Hühnerställe noch nicht wieder besiedelt. Bei Bedarf verkehrt ein Ruderboot vom Kullerland-Anleger aus bis zur Muschelbucht. 

Die lange Landebahn des Fliegerhorstes Tüünstedt-Unnsin ist derzeit noch etwas "feucht" und nur für Hubschrauber und Zeppeline geeignet. Aber Vorsicht ! Wir haben keine Feuerwehr; also bitte kein offenes Feuer im Zeppelin ! 

Fahrrad-Fahrern empfehlen wir grobstollige Offroad-Reifen.

Veränderungen der Verkehrslage geben wir weiterhin fortlaufend bekannt.


Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen