Freitag, 30. September 2016

Tüünstedter Konferenz-Folgen 
Tüünstedt  –  30. September 2016

Die Tüünstedter Mobilitäts-Konferenz hat hier auf Tüünland so allerlei in Bewegung versetzt. Die Kommandanten-Baracke am Tüünstedter Hafen-Bahnhof wurde quasi zum Konferenz-Zentrum. Die sogenannten Hobo-Shacks nebenan nutzt Smut Smutson als „Gourmeteria“. Und tatsächlich: Alle lieben seine Rømtømtøm-Smørre-Brød.


Bahnchef Bernie Baanersson, Susi Skript und RT MacThunderapple bewundern hier das sportliche Horch 853 A Cabriolet, das August Horch mit nach Tüünstedt gebracht hat. 
Der Bahnweg macht sich übrigens gut als Parkplatz für all die schönen Fahrzeuge der Konferenz-Teilnehmer. 
Die beiden Güterwagen dienen OStFw Veelstriepen und Irony Airsteam, sowie Susi Skript und RT MacThunderapple als Bereitschafts-Wagen. Sie sind so immer in der Nähe der Konferenz-Teilnehmer. Auch Nachts. Was schon zu amüsanten Gerüchten geführt hat. 


Etwas überraschend wurde aus den Werkstätten der Familie Porsche ein Vorführ-Modell des ziemlich seltenen PORSCHE 597-Jagdwagens nach Tüünstedt gebracht. Er soll besonders dem erwarteten Generalfeldmarschall Rommel und unserem Kleinherzog R.T. Leu von Tüünstedt vorgeführt werden. In die Konstruktion sind Erfahrungen mit dem bewährten VW-Kübelwagen eingeflossen.

Mittlerweile sind auch die Herren Rommel, Hartmann und Ferrari eingetroffen. 
Sie unterhalten sich gerade mit den Herren Daimler, Benz und Maybach vor der Kommandanten-Baracke. Der vom eifrigen Oberstabsfeldwebel Veelstriepen eilig per Bahn herangeschaffte Panzerspähwagen vom Typ 250/9 wird zum Leidwesen Veelstriepens von GFM Rommel garnicht beachtet. Es ist eben nicht sein „GREIF“.




Susi Skript und RT MacThunderapple sind ganz hingerissen vom Porsche 597 Jagdwagen und haben Herrn Porsche sofort wegen einer Probefahrt beschwatzt. Sehr zum Ärger vom Oberstabsfeldwebel Veelstriepen, der ein gewisses, vorrangiges Interesse der Schutztruppe geltend machte, und der selbst eine Probefahrt zusammen mit Stabshelferin Irony Airsteam machen wollte. Was sofort zu amüsanten Gerüchten führte.



Paul Panzer, Tiger-Lilly, Schwester Hildegard und Rocky Radab haben sich das Gelände am Haltepunkt „Tüünstedt-Wiese“ auch mal genauer angekuckt und für gut befunden. Rocky hat Hildi in seinem BMW R75-Gespann mitgenommen. Hildi war ganz begeistert von den Vibrationen. Was ebenfalls sofort zu amüsanten Gerüchten führte.
Erstaunlicherweise hat sich Susi Skript jedes Gerücht über sich und RT MacThunderapple energisch verbeten. Was sofort zu weiteren amüsanten Gerüchten führte.



Der „harte Kern“ der zur Zeit mehr oder weniger aktiven Tuner traf sich einige Tage später zu einer gemütlichen „Tüün-Grill-Konferenz“ am Haltepunkt „Tüünstedt-Wiese“, der endlich wieder seine Qualität als Foto-Location bewies. 
Kleinherzog R.T. Leu von Tüünstedt, Rollo von Tüünstedt und Old Fat Lion kamen nach Einbruch der Dämmerung auch noch dazu.




Saut Smutson hat alles gegrillt, was ihm angereicht wurde. 
Und es ist nichts übrig geblieben !

Weil sich der Haltepunkt „Tüünstedt-Wiese“ so gut für Fotos eignet, wurde sogleich ein weiterer Foto-Termin für alle Konferenz-Teilnehmer anberaumt.


Während sich Jagdflieger-Ass Oberst Bubi Hartmann leidenschaftlich mit dem Rennfahrer Enzo Ferrari über besonders sportliche Autos und Flugzeuge unterhält, schwelgt Generalfeldmarschall Rommel in Erinnerungen an Wüsten-Abenteuer im VW-Kübel. OStFw Veelstriepen und Irony Airsteam hören begeistert zu. Herr Porsche und Herr Horch stehen etwas beleidigt am Rand der Szene, während Wilhelm Maybach hinter seinem mächtigen MAYBACH Zeppelin fast verschwindet. Die Herren Daimler und Benz bleiben diskret im Hintergrund, wie auch unsere Tüüner. Tiger-Lilly wundert sich allerdings ziemlich, dass GFM Rommel sie noch nicht auf ihren schönen Tiger angesprochen hat.


Rollo von Tüünstedt / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen