Dienstag, 13. September 2016

Ja, mach nur einen Plan . . . 
Tieloh-Hauptquartier  –  13. August 2016

Unaufhörlich näherte sich der alljährliche Tüünländer Thing – die parlierende Versammlung aller echten Tüüner. Bisher war es üblich, dass der Thing am Null-Punkt auf der Nees abgehalten wurde, allerdings sind die Wege zur Nees noch ziemlich rutschig und gefährlich. Bis zum Bahnhof Nonnsenz ist die TüKB schon wieder akzeptabel befahrbar. Schwächliche Tüünstedter werden jedoch möglicherweise Mühe haben, den steilen Anstieg vom Kloster Nonnsenz aus zu bewältigen. Kleinherzog R.T. Leu von Tüünstedt hat deshalb Schirrmeisterin Tiger-Lilly gebeten, am heutigen Thing-Tag ein klettertaugliches Gefährt bereitzustellen, mit dem unsere Tüünländer Invaliden auf den Punkt gebracht werden können. Sie müssen ja nicht unbedingt auf Lilly Tiger reiten, vielleicht genügt schon Opels Maultier. Der etwas kleinere "GREIF" von Erwin Rommel ist auch sehr beliebt.

Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen