Dienstag, 13. September 2016

Tüünstedter Konferenz für effektive Mobilität 
Tieloh-Hauptquartier  –  13. September 2016

Unserem Kleinherzogtümlichen Hofberichterstatter Rollo von Tüünstedt ist es gelungen, lange vermisste Spitzen der alten, kontinentaldeutschen Auto-Konstrukteurs-Elite, sowie einige prominente Mobilitäts-Berater zu einer wohl etwas länger dauernden Konferenz nach Tüünstedt einzuladen. Die Herren Carl Benz, Gottlieb Daimler, Wilhelm Maybach, August Horch und Prof. Ferdinand Porsche trafen sich zu ersten Gesprächen in der bekannten Kommandanten-Baracke am Tüünstedter Hafen-Bahnhof.  

Desweiteren wurden Generalfeldmarschall Erwin Rommel, Jagdflieger-Ass Oberst Bubi Hartmann und ein gewisser Enzo Ferrari als Berater für schnelle, effektive Mobilität eingeladen. Sie werden erst Ende September in Tüünstedt erwartet. 

Generalfeldmarschall Erwin Rommel soll Prof. Ferdinand Porsche bei der Entwicklung des neuen, überlegenen Überall-Kampfpanzers „Löwi“ beraten. Vor allem ist hohe Mobilität in allen Klima-Zonen bei allen Wetterlagen gefragt. Dabei soll der Überall-Kampfpanzer „Löwe“ kleiner, leichter, schneller, besser gepanzert und zuverlässiger als seine Vorgänger und seine aktuellen Konkurrenten werden. Rollo von Tüünstedt hat ausdrücklich erwähnt, dass „Löwi“ auch auf 750mm Schmalspurbahnen beförderbar sein soll. Eine schwierige Aufgabe für einen Konstrukteur.  

Jagdflieger-Ass Oberst Bubi Hartmann und ein gewisser Enzo Ferrari (angeblich Italiener) sollen den berühmten Motor-Konstrukteur Wilhelm Maybach beraten. Rollo von Tüünstedt erhofft sich von ihnen einen genialen und trotzdem zuverlässigen Vielzylinder-Vielstoff-Hochleistungsmotor, der sowohl für luxuriöse PKWs, als auch für Kampfpanzer, Flugzeuge und Hubschrauber sowie für schnelle Schiffe und U-Boote verwendet werden kann. Auch über die Verwendung von kleinen, aber leistungsstarken Brennstoff-Zellen für Elektro-Antriebe und sogar über Fusions-Energie darf nachgedacht werden.

Von Links: August Horch, Professor Ferdinand Porsche, OStFw Veelstriepen, Carl Benz, Gottlieb Daimler, Wilhelm Maybach, Stabshelferin Irony Airsteam

Von unseren Tüünstedtern sind u.a. Rocky Radab, Paul Panzer, Tiger-Lilly und Oberstabsfeldwebel Veelstriepen auserwählt, die Ideen der „Promis“ auf pragmatische Alltagstauglichkeit zu überprüfen. Eine schwierige Aufgabe für erwiesene Laien.

Susi Skript / Tüünstedter Nachrichten Manufaktur


—————————————————————————————

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen